Dienstag, 28. April 2015

Bewegung.....

im Wald oder "I´m Walking".

Der kleine Wandquilt ist 49x36 cm groß geworden und ziert jetzt die Wand meiner Nordic-Walking-Partnerin, die mich zu diesem Motiv inspiriert hat.
Ich habe verschiedene Techniken angewendet, u.a. Freies Schneiden, Applikation (z.T. Raw Edge), Fotodruck und viel FMQ. Leider sind auf dem Foto nicht alle Details zu erkennen.
Als das Binding dran war, ist mir aufgefallen, das ich das Wichtigste vergessen hatte, nämlich meinen Chihuahua Balu, der immer mit uns läuft, meistens ein paar Schritte voraus. Also ganz schnell ein passendes Bild ausgesucht, auf Stoff gedruckt und so platziert, das er fast aus dem Bild herausspringt.                                                                                                                           

 
 
An dieser Stelle ein gaaanz großes Dankeschön an Susanne für die Einladung zu diesem tollen Projekt, auch wenn ich es aus Zeitgründen nicht geschafft habe, bis zum Schluß durchzuhalten. Ich werde versuchen, die noch fehlenden Themen nachzuarbeiten und dann hier zu posten. Es hat mich ein großes Stück weitergebracht und animiert, für mich Neues auszuprobieren.    
 
Liebe Grüße
                   Melitta 
                 
Nachtrag: Die Medaille hat auch noch eine tragische Seite.                                                    Unsere gemeinsamen Lauftage gehen langsam aber sicher zu Ende. Meine Freundin leidet an einer Lungenkrankheit, die ihr über kurz oder lang(hoffentlich noch ganz lang) die Luft zum Laufen nehmen wird. Solange wie möglich, auch wenn wir alle 10 m stehen bleiben müssen, werden wir gemeinsam laufen bzw. gehen oder auch stehen- hauptsächlich gemeinsam. Es bewegt sich was in unserem Leben, wenn auch nicht unbedingt in die gewünschte Richtung. Auch deshalb dieser Quilt - zur Erinnerung an bewegte Tage.                 
 

Kommentare:

  1. SUPER!!!!
    Das ist ja mal eine ganz andere Idee!!!
    Toll, dass du so viele verschiedene Techniken genutzt hast :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melitta,

    da ist dir ein wunderbarer Quilt zum Thema Bewegung gelungen. Die Details sind sehr schön ausgearbeitet...und der kleine Hund, einfach toll!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Idee aus mehreren Gründen wunderbar. Zum Einen hast du den Begriff Bewegung super umgesetzt und auch dich mit deiner Person ins Spiel gebracht. Zum Anderen ist die Idee, den kleinen Quilt deiner Freundin zu vermachen, klasse. Und deine Komposition mit dem Wald, den Bergen und natürlich deinem Hund gefällt mir sehr gut, denn auch da ist ja das ganze Jahr Bewegung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja großartig aus, wie macht man sowas nur?
    Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen