Dienstag, 3. Februar 2015

Wie geht es weiter...

Hallo ihr Lieben!
12 Monate - 12 Projekte- zu Anfang noch 12 Künstlerinnen dann leider nicht mehr
ist mit dem Februar Projekt eigentlich zu Ende.
Hmmm..
Mir persönlich hat es sehr sehr viel gebracht!
Sei es Handwerklich - vor einem Jahr hätte ich NIE gedacht was ich nun alles umgesetzt habe! Sei es nun Handquilten, einen Pixelquilt dessen Pixel 1cm(!) haben oder auch ein naturnahes Portrait meiner Smilla, und und und...
Aber auch bei den "Mitstreiterinnen" konnte ich ganz krasse Weiterentwicklungen sehen!
Der Mut neue Wege zu gehen!
Teilweise wurden sehr sehr persönliche Werke gestaltet und gezeigt!
Sehr oft Manches Mal hatte ich Tränen in den Augen bzw Ganzkörper-Gänsehaut!
DAS hatte ich erhofft als ich das Projekt ins Leben gerufen habe!
Ein friedliches, künstlerisches und inspirierendes Miteinander!
Aber auch persönlich hat es mir viel gezeigt. So habe ich gemerkt, dass ich wohl einfach nicht dafür geschaffen bin, solch eine Gruppe zu "leiten".. ich hatte es eher als begleiten angesehen...
Somit habe ich beschlossen dieses Projekt anders weiter leben zu lassen.
Mit deutlich lockereren "Bedingungen"

Auf meinem Blog Selbermacherin!
- Hier wird es weiterhin jeden Monat ein neues Thema (wird immer am 1. des Monats gewählt)
- Für jedes Thema hat man wie gehabt 1 Monat Zeit um es textil zu gestalten
- Erlaubt sind alle textilen Arbeitsweisen: nähen, applizieren, sticken, Patchwork, Stoffmalerei, Mixed Media, .... ALLES Hauptsache Textil! :-D
- Die Größe eures Werks ist ab sofort frei :-) Es darf also ein Kissen, Wandbehang aber auch ein ganzer Quilt sein!
- Jeder, der mitmachen mag darf sich gerne melden (ich fände es schön, zu wissen, dass ich nicht ganz alleine an einem Projekt arbeite :-) Natürlich dürfen auch Personen OHNE Blog mitmachen! Die schicken mir dann einfach ein Bild ihres Werkes bis zum 28. des Monats)
- Alle gemeldeten Mitnäherinnen werde ich rechts in meiner Navileiste eintragen 
- Spontan mitmachen geht natürlich auch immer :-)
- am 28. jedes Monats werde ich ein Linktool auf meinen Blog setzen. Hier dürft ihr dann eure Werke verlinken, damit wir alle diese sehen und bestaunen können!
- liebe Kommentare sind IMMER willkommen! Wer freut sich nicht über nette Worte?!?


So, das war es :-)
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere weiter mit dabei ist!!

Herzlichst eure
Susanne




Kommentare:

  1. Liebe Susanne, ich bin weiter gern mit dabei.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    mir hat das Projekt auch sehr viel Freude gemacht...und ich freute mich, als du fragtest, ob ich mitmachen wollte...Ja, ich wollte....!
    Es war zwar so manches Mal eine Herausforderung....zum Einen innerhalb der kurzen Zeit, fertig zu bekommen,(man hat ja auch noch vieles Andere;-)) was ich mir vorgenommen hatte.
    Doch wenn ich im Nachhinein die fertigen Werke so anschaue...bin ich stolz darauf und auch, dabei gewesen zu sein.
    Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings, dass das Interesse im Laufe der Zeit, (zumindest hier auf dem extra dafür eingerichtetem Blog) immer mehr nachgelassen hatte.... (Wieviel sind wir noch von 12 ?) Würde mich freuen, wenn es wieder mehr wird!
    ... das musste ich nun einfach mal loswerden...
    Ich ringe noch ein wenig mit mir, ob ich weiter mitnähe...doch wenn ich es locker angehen kann, welches Thema, ich mitmachen möchte...bin ich wohl weiter dabei!

    Liebe Grüße in die Runde..
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. hallo zusammen...
    Ich hinke ja noch mit dem Januar hinerher... aber sonst hab ich ja alle geschafft... und es hat mir sehr viel freude bereitet... und fand es auch schade das einige aufgegeben haben...
    aber manchmal gehts halt einfach nicht anders...

    aber.. was ich nicht so verstehe.. mind. 2 von uns haben den Januar genäht... aber nicht hier drin vorgestellt.. sondern nur auf ihrem Blog... hat das einen Grund?
    weil: dann muss ich ja den Januar gar nicht mehr nähn wenn wir hier nicht mehr all zeigen was wir gemacht haben...
    oder seh ich da was falsch?

    Danke dir Susanne für diese Wundervolle Idee und Arbeit die du dir gemacht hast

    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  4. DANKE, das ich letztes jahr dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Freude mit Euch gemacht, es waren tolle Herausforderungen. Leider habe ich es nur bis August geschaft mein Werk fertig zu stellen, das Thema Märchen vom September habe ich angefangen und wird hoffe ich nicht ewig ein Ufo bleiben. Die letzten drei Monate des Jahres 2014 waren bei mir zu stressig wegen neuer Küche, aber viel mehr Zeit hat mich die Erkrnkung meiner Eltern beschäftigt. Ich habe dann einfach den Anschluß verpasst. Da ich für Euch keine Enttäuschung und für mich keinen Druck/Verantwortung/verpflichtung haben möchte, wünsche ich Euch weiterhin viel Freude bei Euren Kreativen Werken und verabschiede mich hiermit aus dieser Runde.
    Mit vielen Grüßen aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen