Dienstag, 2. Dezember 2014

Kreativ-Projekt- Sei kein Frosch - aber ein Froschkönig


Huch, hat mich dieses Thema, in diesem Monat Nerven gekostet;-)
....denn es fiel mir so nichts Richtiges ein.

Ich hatte einfach keine Idee parat, weil ich in ganz anderen Gedankengefilden unterwegs war;-)
... (auf meinem Blog lesbar)

....es dauerte und dauerte und der Monat neigte sich dem Ende (Vorzeigetermin) zu....plötzlich, am letzten Freitag hatte ich eine wage Idee.

Zunächst kritzelte ich sie auf Papier...ging gedanklich mein Stoffreservoir durch...welche Stoffe in Frage kämen.

Das ist das Resultat nun
...noch viel mehr Infos und Fotos gibt es wieder direkt auf meinem Blog:




- noch ungequiltet und ohne Rand -




- Rückseiten-Label -


Ich mag Schneekugeln ....und so stellte ich mir die Szene des verwandelten Frosches aus dem Märchen,  in einer "Schneekugel" vor.

Der Frosch am Brunnen sitzend, der nun kein Frosch mehr ward....sondern zu einem Froschkönig mutiert ist.
Größe ca. 37 x 30 cm
Applikationen, Freies Quilten
Nutzbar als Tischset oder als kleinen Wandquilt

Das neue Thema steht schon in den Startlöchern...ich freu mich drauf!

Liebe Grüße Klaudia


Kommentare:

  1. Deine kreative Themenfortsetzung gefällt mir gut. Und ein freundlicher Froschkönig hat bestimmt einen guten Grund, fröhlich zu sein. Die Idee mit der Schneekugel finde ich witzig. Deren Umsetzung finde ich sehr gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Klasse Idee, den Frosch unter ne "Haube" zu setzen :-)
    Ganz toll finde ich auch den schematisch angedeuteten Weg zu Schloss!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. na das ist ja der OOOOOberhammer...
    gefällt mir echt gut

    AntwortenLöschen