Samstag, 29. November 2014

Sei kein Frosch

Für mich habe ich mal eigenmächtig-kreativ das Motto umgewandelt. Sei (k)ein Frosch, denn viele Frösche gibt es auf meinem Quilt von 41 cm x 32 cm Größe zu sehen.


Mir war von Anfang an klar, daß ich die vielen Reste aus meinem zukünftigen "Meeresrauschen" hier einsetzen will. Hierzu sei kurz erklärt, daß ich seit Juni zusammen mit viel anderen wöchentlich zwei Blöcke nähe. Meine sind alle aus blauen Stoffen und da bleibt immer etwas übrig. Diese Reste also habe ich zu neuen Blöcken zusammengenäht, mit Froschmotivblöcken aus meinem Stoffabovorrat zusammengesetzt und mit maritimen Mustern gequiltet. Beispielhaft zeige ich ein Detailfoto.
 
 
Noch mehr Informationen und Fotos gibt es auf meinem Blog zu lesen und zu sehen.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Eine tolle "Resteverwertung"!
    *quaaaaak*
    :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ganz praktisch hast du deine blauen Restchen , mit den lustigen Fröschen vereint.Der Quilt hat eine tolle Leuchtkraft!

    LG und einen schönen 1.Advent
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Froschteich hast du gemacht. Ich kann es förmlich quaken hören.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen