Freitag, 29. August 2014

Meine Seidenstraße

Diesen Monat war das Thema "Seidenstraße". Das hat mir arge Kopfschmerzen bereitet. Erst wollte ich im Scherenschnitt eine Kamelkarawane aufnähen. Aber das war mir nicht bunt genug. Zum Thema Seidenstraße fallen mir eigentlich immer gleich die Stichpunkte bunt, heiß und Wüste ein. Auch wenn die Seidenstraße sicherlich nicht nur durch Wüstenlandschaft geht.
Dann fiel mir der Stoff in die Hände. Und ich hatte den Eindruck in eine vor Hitze flirrende Wüste zu schauen. Dazu habe ich den Stoff dann noch mit bunten Zierstichen verschönert.
Das ist also meine Seidenstraße. Ich habe vielleicht zwei Dutzend Fotos gemacht, aber die leuchtenden Farben des Stoffes werden nur begrenzt wieder gegeben.




Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula (ClaudiaN)

Kommentare:

  1. Das ist ein ganz ganz super schöner toller Stoff, vollkommen ins Szene gesetzt! Mir gefällt deine Seidenstrasse sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Grrr nu ist mein Kommentar weg....
    Also nochmal.
    Das flirrende Gefühl hatte ich beim Anblick deines Stoffs auch.
    Besonders toll finde ich, dass du die Zierstiche nicht in den Vordergrund gedrückt hast, sondern sie als Unterstützung gewählt hast.
    Mir gefällt deine Auslegung der heißen Wüste!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist eine flirrende, hitzige, unwirkliche Szenerie! Und das ist die Seidenstraße auch. Auf alle Fälle. So manch Einer wird so ein Bild irgendwann auf dem langen Weg vor Augen gehabt haben.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Der optimale Stoff für deine super Interpretion! Das Wüstenflair kommt toll rüber.
    Liebe Grüße Melitta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine echt krasse Färbung. Wunderschön. Und man kann sich den beschwerlichen Weg gut vorstellen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Superstoff gewählt- gute Umsetzung des Themas...
    gefällt mir sehr gut
    LG Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Du hast das Strahlen des Edlen Stoffes sehr gut eingefangen und super mit Zierstichen veredelt
    Liebe Grüße, aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen