Mittwoch, 13. August 2014

in der Nacht ist es weiß...


...das kleine Gespenst
…Sonnenlicht bekommt Ihm nicht...

Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich zuerst oh, schwarz und weiß sind so gar nicht meine Farben.

Snoopy und das kleine Gespenst fielen mir jedoch schnell ein und ich mag sie sehr gerne, und sie passten gut zum Thema.
 Entschieden habe ich mich für das kleine Gespenst, die Geschichte von Otfried Preußler habe ich sehr oft mit meinen Söhnen zuerst auf Cassette, später auf CD gehört und ich mag die Geschichte noch heute sehr gerne.

 
Nun hat mein DinA5 Collegeblock einen Umschlag mit Innentasche bekommen, ein Gummiband hällt das Buch geschlossen, oder dient als Lesezeichen. 


 



So gefällt mir mein Collegeblock viel besser.























Wie ich das Gespenst appliziert habe und zu dem roten Gummiband gekommen bin erkläre ich auf meinem Blog, schau hier vorbei.
 
PS
Danke, für Eure lieben Genesungswünsche

 


Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    deine Schwarz-weiße Umsetzung gefällt mir sehr gut...und das Gespenst sieht niedlich aus...und erinnert dich an die Vorlese und Zuhörzeit, mit deinen Kindern;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe diese Geschichte und ich finde dein Gespenst genauso freundlich wie das von Ottfried Preußler. Und daß das Ergebnis eine Hülle geworden ist, gefällt mir auch.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Buhuuu
    Klasse Idee!
    Otfried Preussler hat auch einfach zeitlose Klassiker geschrieben.
    Wohl dem der sie kennt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Süß, dein kleines Gespenst! Mein Enkel mag das Buch sehr gerne und möchte auch so eins ;-)
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    schön so schnell wieder von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es gut. Dein Gespenst finde ich wunderbar. Auch gei uns war es vor Jahren fast täglicher Gast.
    Luebe Grüsse
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    oh...das ist ja total lieb und so eine passende Idee für das Thema. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    das ist goldig. Die Geschichte habe ich so gerne gehört und auch vorgelesen. Eine tolle Idee!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi, dein kleines Gespenst gefällt mir sehr gut. Als Kind habe ich es auch total gerne gehört. Und der Einband ist so doch sehr praktisch! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen