Montag, 28. Juli 2014

Schwarz-Weiß oder Black & White

Als ich das Thema des Monats Juli las, war mir auf der Stelle klar, was ich machen wollte. Eine Kippfigur, eine sogenannte "Rubinsch Vase". Gesagt getan!!! Zwei Gesichter - oder doch eine weiße Vase? Beides!!!
Ich weiß, es ist ein einfaches Motiv, aber eben auch klar und dabei, wie ich finde, raffiniert. Der Pünktenstoff kommt zudem das zweite Mal in einem meiner Monatsblöcke vor und hält diese somit auch zusammen. Nach über drei Wochen absoluter Nähpause habe ich das WE genutzt, um mit Freude diesen Block zu arbeiten. Ein wenig mehr dazu demnächst auf meinem Blog.
Und das Thema des Monats August "Die Seidenstraße" ist auch schon mit einer Idee belegt. Ich freu mich!!!
Viele liebe Grüße
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    ich finde deine Rubinsche Vase toll...Dieses Motiv bewundere ich seit Jahren. Du hast es wunderbar gearbeitet!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee. Ich finde es immer lustig, das am Anfang erst einmal jeder etwas anderes sieht und erst wenn man sich auf die andere Farbe konzentriert das andere Bild.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  3. klasse Idee... Sowas ähnliches war auch zuerst in meinem Kopf... Aber ich liebe halt Schuhe... lasch
    lg Sunshine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das ist eine prima Idee. Wenn ich es von weitem ansehe fallen mir tausend Sachen dazu ein.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und wunderbar umgesetzt!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden! Dieses Motiv stand auch auf meiner Liste, ich habe mich dann aber für etwas anderes entschieden.
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  7. Einfach, aber wirkungsvoll. Diese sogenannten Vexierbilder laden aber auch wirklich zum Spielen ein. Hübscher Pünktchenstoff. Wie hast das Motiv gearbeitet? Appliziert? Den weißen Stoff auf den schwarzen oder umgekehrt? Mit der Hand oder der Maschine? Ich bin schon auf deinen Blogbeitrag gespannt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Also ich sehe lieber die Gesichter :-)
    Tolle Idee!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. sehr gelungen, ich weiß gar nicht ob ich mir zuerst die Vase oder die beiden Frauen anschauen soll
    Liebe Grüße, aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen