Sonntag, 29. Juni 2014

„Die gute alte Zeit“…- die 60 er Jahre!

In diesem Monat ging es ja um

 „die gute alte Zeit“…- die 60 er Jahre!
Es sind meine Kindertage,
doch an so einiges kann ich mich aus dieser Zeit erinnern....



Ich habe eine Collage gefertigt…
mit Dingen aus dieser Zeit, die mir wohl wichtig waren;-)….


Ich erinnerte mich zB. spontan, an Pettycoat- Kleider, 


an Nutella, 


an ELVIS, den King auf Rock`n roll,

An beliebte TV-Sendungen, wie DAKTARI, Dei kleinen Strolche, Ferien auf Saltkrokan, und viele mehr.
....an beliebte Getränke und Gegenstände aus der Zeit.
Mehr davon kann man auch hier nachlesen


…an Woodstock… und die Flower-Power-Zeit…
und an die die beliebten PRIL –Blumen
....die der Hintergrund-Stoff darstellen soll!





Noch mehr schöne Erinnerungen habe ich ausführlich auf meinem Blog zusammen getragen, ….da es hier en Rahmen sprengen würde…*lach*



Habt einen schönen Sonntag weiterhin….

Liebe Grüße 
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    wenn ich deinen Quilt ansehe, schwelge ich in ganz vielen Erinnerungen. Du hast das Thema sehr schön herausgearbeitet. Vor allen Dingen "die gute alte Zeit"!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Cool!
    Ja an die Pettycouts musste ich auch gleich denken :-)
    Und Daktari war doch immer klasse :-)
    Dieser schielende Löwe *kicher*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, aber ich wusste nicht, dass Nutella aus dieser Zeit kam!!! Wieder was gelernt, meine Kiddies würden deinen Quilt sofort adoptieren!

    AntwortenLöschen
  4. Schön bunt, so stelle ich mir nach den Berichten die 60er Jahre vor. Und mit dem bunten Blumenhintergrund hast du dieses Gefühl gut vermittelt. Das Pettycoat-Kleid ist super und auch das Give peace a Chance Zeichen finde ich prima. Und alles in knalligen Farben - für mich paßt das alles.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. cool... super... Nutella.. mhmmmhhhh
    Deine Umsetzung passt mit allem drum und dran
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. Das passt alles super! Clarence, der schielende Löwe und alles andere! So einen Petticoat hatte ich auch.
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Interpretation. Daktari haben wir dann erst später (sicher die 10. Wiederholung) angesehen. Und Nutella gab es bei uns dann ab 1990.
    Aber so stelle ich mir eine coole Zeit vor.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Daktarie habe ich geliebt mit dem schilenden Löwen, ach Ihr erzählt tolle "Geschichten" durch Eure Quilts herrlich
    lg
    Gabi aus Köln

    AntwortenLöschen