Freitag, 30. Mai 2014

fruchtiges "rund"

Immer und immer wieder stolpere ich über die Grösse der Arbeiten. Ich möchte immer grösser arbeiten als es zugelassen ist, dann ändere ich ständig wieder meine Ideen und am Schluss stehe ich da, und kann mich  nicht entscheiden.

Klein zu arbeiten bedeutet immer sich extrem einzuschränken. Ich mag grosse Kurven, schwungvolle Bewegungen, und das auch beim Stoff schneiden, glaubt mir :-)

Und wenn ich dann statt den rotary cutter eine Schere nehmen muss, dann schaue ich immer zuerst ziemlich düster rein, denn es bedeutet weniger schwungvoll arbeiten als wenn ich da durch den halben Raum mit Stoff und Cutter herumtanze.

Also habe ich meine "mega"Idee mal zu Seite gelegt, die mache ich sicherlich, aber nicht kleiner als 2x2 Meter...., lach

Nun war es auch wieder soweit beim "rund" Thema. 

Diesmal wollte ich einfach was Lustiges, Farbiges, Nichtabstraktes machen. Ohne gross in mich hineinzugehen und über das "wenn" und "aber" nachdenken. Etwas praktisches, für die Küche, farbig.

Meine Jungs lieben Früchte, in allen Arten und Farben. Im Moment lieben sie Wassermelonen... Aber ehrlich, habt ihr schon mal so ein riesen Teil nach Hause geschleppt? Die sind ja schwer, das ist jedesmal die Hölle, und wenn sie geschnitten ist, dann stürzen sie sich wie Obelix auf ein Wildschwein. Und am nächsten Tag schleppe ich wieder so ein Ungeheuer 4 Stockwerke hoch und beneide jede Person, die einen Aufzug im Haus hat....

Nun ja, sollen sie eben Früchte essen, so bleibe ich fit :-))

Früchte sind ja auch rund, oder? Weshalb sind Früchte überhaupt rund? Gut, die Banane ist krumm (hat dies was mit der Erdanziehung während dem Wachstum zu tun?). Aber weshalb sind dann die Orangen rund? Oder Melonen?, die werden ja auch angezogen ..... Ich wüsste gerne eine Antwort auf diese Frage....

Hier also meine Arbeit: 50x50cm (habe alles eingehalten....hahaha)

von hinten:





von vorne:












Also, los, geht shoppen, eine Tasche voll Vitaminen, und zwar runde :-))

Judith

Kommentare:

  1. Deine Fruchtige Idee finde ich klasse... und ich LIEBE Früchte...

    kann ich gleich vorbeikommen und was davon essen?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    das gefällt mir! Da bekommt man richtig Lust reinzubeißen. Dein Quilting ist auch sehr schön.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Stilleben und so toll gequiltet. Da bekommt man runde Augen!!!!!!!!!!
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  4. COOOL!!!!
    DAS finde ich obercool!
    Bananen krümmen sich außerdem Richtung Sonne :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sehr appetitlich aus. Die Früchte sind super dargestellt und das Quilting ist hervorragend gelungen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judith,
    ja, warum sind viele Früchte rund? Das sind schon Fragen, die man sich eher nicht stellt. Deine Idee finde ich super-schön und so schön umgesetzt. Ein richtig toller, gutgelaunter, fröhlicher Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt weckt Lust auf Obst, er sollte in jedem Klassenraum hängen
    Super Idee, ganz toll gequiltet
    ✿* ein schönes Wochenende *✿
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöne, kleiner Früchtequilt...eine tolle Idee!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen