Donnerstag, 29. Mai 2014

ES GEHT RUND in meinem Leben

Es geht rund............So einfach das klingt, so schwierig war es für mich, mein eigenes Thema zu finden und dann auch umzusetzen.
Nach längerem Überlegen habe ich entschieden, einen beliebigen Tag im Leben darzustellen, gleichzeitig kann man auch das ganze Leben so sehen. Angefangen bei den Farben des Hintergrunds: rechts die Nacht, dann im Uhrzeigersinn die Morgendämmerung, der Tag in seiner Geschäftigkeit, die Abenddämmerung und wieder die Nacht- es geht rund- der Kreis schließt sich. Die grüne Insel in der Mitte soll mich selbst darstellen, die vielen Füße die Menschen, die kommen und gehen -auch um mich geht es rund- manche Wege sind einfach, andere steinig - bis sich am Ende der Kreis wieder schließt....
Gearbeitet habe ich diesmal mit meinen selbstgefärbten Stoffen, der Hintergrund ist frei geschnitten, die Insel und die Füße appliziert, dann noch etwas FMQ.




Detailaufnahme der "Insel"
Der grüne Stoff war etwas labberig, das hat beim Quilten einige Falten erzeugt, die aber ganz gut zu meinem Leben passen.




Die Rückseite. Die Label-Dreiecke dienen
gleichzeitig als Aufhängung.







Auf euere Auslegung des Themas freue ich mich schon, es ist immer wieder spannend.
Und sehr gespannt warte ich auf das neue Thema.

Liebe Grüße
Melitta



Kommentare:

  1. Liebe Melitta,
    deine Gedanken zu dem Thema finde ich sehr schön und auch sehr philosophisch. Und du hast das Thema dann auch sehr liebevoll und aufwändig umgesetzt. Toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Dein kleiner Quilt gefällt mir ausnehmend gut. Die Stoffe sind wunderschön und die vielen Füße zeigen, wie "rund" das Leben manchmal geht. Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melitta,

    deinen Quilt find ich ausgesprochen klasse und sehr schön, aufwendig und durchdacht umgesetzt. Deine Gedankengänge spiegeln sich in ihm wieder....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melitta,
    genau daran habe ich gedacht, dass es im Leben oft "rund" geht. Du hast es sehr schön mit Worten und mit deiner Arbeit ausgedrückt. Eine sehr schöne persönliche Arbeit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marianne. Ich freue mich, das ich so nah rangekommen bin. Meine Tochter meinte, mach doch was mit Fußball, da geht es rund und es ist WM. Aber das wäre nicht "meins" gewesen.

      Löschen
  5. WOW!!!
    SUPER!
    Ich bin ganz baff!
    Deine Ideen und die Auslegung!
    Dann auch noch so toll dargestellt!
    Gefällt mir wirklich extrem gut!
    So toll durchdacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. uiii... klasse... superidee... sprachlos...
    sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee und ganz toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  8. Tja, das war wirklich eine runde Sache bei dir! Diese Gedanken, die Füsse, die Tageszeiten und die wundervollen Stöffchen. Super schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  9. tolle Idee super schön umgesetzt
    mögen Dir viele nette Menschen begegnen
    ✿* ein schönes Wochenende *✿
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen