Dienstag, 29. April 2014

Surfen im Schweizerländle

Digitale Welt??? Ohhh jeee... aber nicht wirklich - muss ich da durch? können wir das Thema nicht wechseln? Das waren in etwa meine Gedanken...
Na ja - da muss ich durch... meine erste Idee stand schnell - und war auch schon innerhalt weniger Tage fertig auf meinem Tisch... Ein rotes Teil.... 
ABER: 
während ca. 2 Wochen spuckte es in meinem Kopf... Bin ICH zufrieden damit? Werde ich das Teil auch brauchen? (es gibt ja bekanntlich 12 Tischsets) - Hmmm, oder werde ich es nicht doch in die Runde Ablage schmeissen?... Irgendwann spürte ich: NEIN... das ist es nicht... Also landete das rote Teil in den Abfall..

Neue Idee wurde geboren... In der Hälfte der Herstellung kamen wieder die gleichen Gedanken...  Diesmal war das Teil Gelb... und wieder passte es nicht... - Also nochmals n halbfertiges Teil in den Abfall...

Dann kam meine Idee wo ich wusste - JETZT passts...

Eine Idee in Blau  

Ihr müsst wissen... der Rote und der gelbe Stoff waren der gleiche wie nun der Blaue... Weil: es MUSSTE einfach dieser Stoff sein... Das war mir von Anfang an klar...

Und gestern Nacht habe ich nun das Binding genäht, vorhin fotografiert...


Leider kann ich kein besseres Foto machen... ich habe Computer Probleme - und konnte mit mühe dieses Foto noch verkleinern... ich muss glaub die nächsten Tage mal schaun wo das Problem liegt.

Nun bin ich froh das ich dieses Thema hinter mir habe.... 
war echt  nicht einfach

Herzliche Grüsse aus dem Schweizer Ländle
Sunshine

Kommentare:

  1. Wow das ist genial !!!!! Hammer !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschy,
    deine Mühen und das Umstrukturieren haben sich vollends gelohnt;-)....du ein super schönes Ergebnis erhalten!
    Richtig klasse!
    Der Stoff an sich sieht schon klasse aus...und die Weltkugel super (wie hast du es gemacht, würde mich interessieren)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. die Weltkugel ist n Foto das ich ausgedruckt habe auf Stoff... und dann appliziert...

    das schwierigste war was passendes mit diesem Stoff zu machen... und es musste einfach dieser Stoff sein...

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Einfache Formen mit einer eindeutigen Botschaft, und dann dieser Stoff!!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ist das geworden. Der Stoff ist wirklich sowas von dazu passend!!
    Ich hatte zuerst auch eine Weltkugel - kann aber nicht mehr auf Stoff drucken. Ich habe einen Laserdrucker angeschaftt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist dermaßen toll!!! Die Weltkugel ist ja wohl der Knaller auf diesem Stoff und die Hand darunter - sehr, sehr kreativ!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Ja, diese Version ist wirklich super gut gelungen. Ich habe das erste Teil (dass in den Kübel verschwunden ist) auch gesehen, aber ich muss ehrlich sagen, das hatte gegen diesem blauen Wunder absolut keine Chance !

    AntwortenLöschen
  8. Deine Umsetzung ist einfach nur genial, gefällt mir super gut. Und der blaue Stoff ist sowas von passend, einfach toll.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial! Deine Weltkugel- super, und dieser Wahnsinnshintergrundstoff ist der Hit! Rot oder gelb hätte nicht so toll gepaßt.
    Die ganze Komposition erinnert mich an ein Lied: I´ve the whole world in my hand. So wie die digitale Welt uns in der Hand hat.
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Solche Bilder hatte ich auch beim ersten Gedanken an die digitale Welt....
    Super schön :-)
    LG Ila

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön
    würde auch sehr gut auf meinen Tisch passen
    Liebe Grüße, aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen