Freitag, 28. März 2014

Der Spatz von Selbermacherin

Jetzt auch mein Beitrag *grins*

Spontan fiel mir dieser Spruch ein...

"Lieber ein Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" 
Die Planung stand, aber dann kam die Beerdigung eines geliebten Menschen "dazwischen".

Auf der Zugfahrt dorthin hatte ich viel Zeit im Zug und einen schwirrenden Kopf. So entsand das komplett veränderte Grundgerüst meines Projekts, da ich da eher diese Zeilen im Kopf hatte

Die Liebe aber ist kein ängstlicher Vogel,
der beim ersten Wedeln einer Hand das Weite sucht.
von Rafik Schami

Ganz anders als erst geplant aber für mich trotzdem sehr stimmig.
Der Spatz in der Hand ist ja geblieben :-D
Und so habe ich 2 Sprüche in einem Projekt :-)

So, jetzt aber erst mal Bilder


Na?


Es ist echt schwer zu fotografieren...


...


Das Motiv ist von Hand gestickt.
Um die Wirkung zu verstärken habe ich außen herum sehr stark freemotion-Strahlen gequiltet

Bei der Arbeit hab ich viel gelernt!
zB. Ich bin KEIN Handnäherund einfarbige Quilts sind extrem schwer zu fotografieren :-D

33x52cm

Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das hast du sehr gut dargestellt. Auch ohne jede Erklärung erkenne ich sofort, was gemeint ist. Bewunder-bewunder!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Eine Klasse Umsetzung...sofort zu erkenne. Sieht wirklich toll aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. sehr stimmungsvoll da werden Gefühle wach wie Traurigkeit und Geborgenheit wunderschön umgesetzt
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist so schön. Das Bild berührt mich sehr ... und mir kommen die Tränen, weil ich an meine Mutter denken muß.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee :-) Für mich wäre die Umsetzung schwierig geworden...aber Du hast es super gelöst :-)
    LG Ila

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    die Darstellung des doppelten Spruches in ein Projekt, ist dir gelungen...Die Stickarbeit hast du liebevoll umgesetzt...das Wohlfühlen des Spatzes in der Hand, ist gut zu erkennen...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. uiii... der Spruch ist dir gelungen... und das mit nur einem Stoff..
    Gratuliere

    LG Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    was für eine liebevolle, auch sehr persönliche Darstellung eines/ zweier Sprüche. Mir gefällt dieses Projekt immer besser...das macht echt Spaß und Freude und beglückt mich...deine Arbeit ist schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Umsetzung! Der kleine Quilt ist so schön und stimmig ... und lass Dich einfach mal drücken!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Umsetzung des GAnzen, hast du super gemacht! Dieser Spatz wird immer bei dir bleiben!
    Und ehrlich gesagt, mag ich Tauben überhaupt nicht, Spätze sind frech und gschwind und freundlich!

    AntwortenLöschen