Mittwoch, 26. Februar 2014

Yin und Yang

Gegensätze

 Yin – Yang
Kreis - Quadrat
Gerade – Ungerade
Weiß – Schwarz
Rot – Grün
Gelb – Violett
Waagrecht – Senkrecht
Quadratisch – Rechteckig
Weiblich – Männlich ( im Yin und Yang)
Vielfarbigkeit – Einfarbigkeit
Hell – Dunkel
Licht - Schatten
Maschinengenäht – Handgenäht

Meine Gegensätze haben viel mit geometrischen Formen und der Farblehre zu tun, sofort nach Verkündung des Themas hatte ich eine Idee, die ich dann auch so umgesetzt habe.
Format: das kleinstmöglich vorgegebene 20 x 20 cm (wobei ich in inch nähe)
Es soll, wenn möglich, alle 12 Monate bei diesem Format bleiben, da ich dann einen Kunst-Quilt daraus nähen möchte (ich finde schon noch eine Wand...)
Meine Arbeit somit noch nicht vollendet, nicht gequiltet, kein Binding...
Gearbeitet habe ich mit den Techniken, die ich nun mal am Besten kann: nähen mit der Nähmaschine, aber vor allem Hand-Appllizieren.
Ich bedanke mich für die Möglichkeit meine Kreativität ein wenig auszuloten und freue mich auf Thema zwei. Demnächst auf meinem Blog auch die Entstehungsgeschichte zu meinem "Yin und Yang.
Liebe Grüße an euch alle
Sigisart



Kommentare:

  1. So schön .... erst recht, wenn ich mir vor Augen halte, dass das Blöckchen "nur" 20 x 20 cm groß ist ... Klasse Umsetzung!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Super umgesetzt! Erst recht bei dieser Größe- oder eher Kleine.
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    wie ich schon auf deinem Blog schrieb...du hast es klasse umgesetzt..ich bin begeistert von deinem Ying und Yang..

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  4. TOLL!!!
    Mir gefällt dein Werk seehr gut!
    Ying und Yang und dann noch die bunten Streifen hinten!
    Echt klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee gefällt mir sehr gut, vor allem auch die Idee mit dem Gesamtkunstwerk.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja eine Menge Gegensätze in deinem kleinen Quilt abgearbeitet. Die roten Kreise gefallen mir sehr gut, wie auch die Idee und die Umsetzung.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Dein erster Teil des großen Quilt gefällt mir sehr gut. Sehr gespannt bin ich am Ende auf das Ganze. Mir gefällt Dein Yin und Yang sehr bunt weil er durch die Farbe so lebendig ist
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon sehr auf das Gesamtergebnis gespannt, der erste Teil sieht schon super schön aus :-) Die Idee gefällt mir ....

    LG Ila

    AntwortenLöschen
  9. Das macht Lust auf mehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen