Sonntag, 12. Januar 2014

Das Kreativ-Projekt


An dieser Idee denke und grüble ich schon seit über einem Jahr.

12 textile Künstler
12 Monate
12 Begriffe, die ganz individuell umgesetzt werden.

Der Ablauf:
Geplant ist der Start Februar 2014

Jeder Teilnehmer wählt für einen Monat das Thema, dass dann von allen Teilnehmern ganz individuell umgesetzt wird.
Dazu sind die Vorgaben:
Die Größe des jeweiligen Werkes muss zwischen 20x20xm bis höchstens 50x50cm sein.
Es muss NICHT quadratisch sein :-)
Die Umsetztung MUSS textil sein. Dabei sind aber ALLE Arbeitsweisen erlaubt:
Patchwork, Applikation, Sticken, Handnähen, Quilting, Stoffmalerei und oder mehrere/alle gemischt!
Es darf auch jeden Monat eine andere Vorgehensweise gewählt werden!
Jeder kann am Ende auch entscheiden, ob es ein großer Quilt, einzelne Wandbehänge, Tischsets oder oder oder wird :-)

WICHTIG
Erst am Ende des Monats (vom 28.-31.) dürfen/müssen die Werke hier im Blog gezeigt werden.
Bitte auch erst dann auf dem eigenen Blog zeigen!
Es soll für alle jeden Monat eine neue Überraschung werden, wie jeder das Thema umgesetzt hat.
OOOh ich freue mich so!!


Teilnehmer (bis jetzt)
die Selbermacherin
Illi 
Marianne
Gysmo
sigisart
Anolisl
Sunshine 
Klaudia 
fadenspiele 
ClaudiaN 
Gabi 
Melitta (chilipatch)

So, das war es erst mal vorneweg... :-)

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    bei so etwas habe ich bisher noch nie mitgemacht. Du gibst ein Thema vor ?
    Ich bin sehr gespannt was da kommt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    tolle Idee....das wird bestimmt ein spannendes Projekt!Ich bin genau so gespannt wie Marianne;-)
    Wenn ich es richtig verstanden habe...gibt jede der Teilnehmerinnen für einen Monat ein Thema vor...und alle arbeiten in dem jeweiligen Monat, an diesem Thema...oder?

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich bin auch sehr gespannt und warte, was da kommen wird. Fehlen ja noch ein paar Leute um die 12 voll zu machen. Freu mich! Hab ein bißchen "Fracksausen", aber ich suche ja auch neue Herausforderungen und ich denke das wird schon so eine werden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr darauf, all die kreativen Umsetzungen zu sehen!
    Ach ja, Susanne, könntest du bitte meine HP-Adresse nehmen als Blog, und nicht der Blog, der du gewählt hast? Das wäre toll!
    www.frimart.ch

    AntwortenLöschen
  5. Auf in ein spannendes Abenteuer. Ich würde am liebsten gleich loslegen ;-)).

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,

    im Postausgang vom PQF bin ich nicht sicher, ob es raus ist. ich wollte dir nur sagen, das ich dabei bin.
    Kannst mich auch gern über mail erreichen. Ist im PQF hinterlegt.

    Liebe Grüße

    ClaudiaN

    AntwortenLöschen