Montag, 27. Januar 2014

Brainstorming Thema Februar



Ach, wie gestört ist denn das?

Da stille ich meinen 3.Junior heute morgen früh im Bett und dann beginnt das Endlos-Band "Gegensätze" zu laufen, immer und immer mehr....

Und damit ich nicht durchdrehe, muss ich hier einfach eine kleine Liste aufschreiben, dann vergesse ich nicht etwas und evtl. findet ihr ja was Zündendes.... Lach!


Liste 1 (werden es mehrere, keine Ahnung zum heutigen Tage.... :-))

Schwarz / Weiss
Dick / Doof (ist zwar nicht ein richtiger Gegensatz, aber im Film schon....)
Laurel / Hardy
Hasenfuss / Löwenherz
bunt / eintönig
ruhig / laut
männlich / weiblich
sturr / kompromissbereit (ufffff, ist das ein Wort)
gross / klein
süss / salzig
fad / würzig
langweilig / spannend
reich / arm
monogam / polygam
sanft / grob
dunkel / hell
satt / hungrig
müde / ausgeruht
schlafen / wach sein
kalt / warm
lachen / weinen
Sonne / Mond
Nacht / Tag
uni / bunt
teuer / billig
sauber / schmutzig
analphabet / Leseratte
Ordnung / Chaos
kaufen / verkaufen
zufrieden / unzufrieden (hahaha, war das schwierig....)
zerstören / aufbauen
positiv / negativ
Reichtum / Armut
laut / leise
nass / trocken
Lauge / Säure
matt / glänzend




....

hatte noch viiiiiel mehr im Kopf, aber die sind wieder irgendwo im Nirvana verschwunden, deshalb wollte ich mal ein paar hier aufschreiben

Wünsche euch noch einen kreativen Tag

Winke winke aus der Schweiz
Judith (Gysmo)


Kommentare:

  1. Mir fällt da noch was ein: mein Mann und ich! Das wäre das erste, was mir dazu einfallen würde, wie das aber bei Euch ist, keine Ahnung. Ich sage immer: er lebt in einer digitalen Welt, ich in einer analogen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegensätze ziehen sich bekannterweise an, das ist bei uns auch nicht anders, haha, wobei Göga eher der Analoge ist und ich die Cyberlady, lach!

      Löschen
  2. Huch.... du hast meine Idee aufgeschrieben.... ;-)
    Bin ja gespannt was da so auf uns zukommt... werde morgen mal meinenen Zeichnungsblock hervorholen und anfangen zu zeichnen...

    Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, Zeichnen..... aber das kannst du ja, ich nicht so gut...

      Löschen
  3. Eine Entscheidung ist zu treffen. Ich hätte auch noch ein paar Sachen dazu. Das würde dich sicher noch mehr verwirren. Ein kluger Mensch hat mir einmal gesagt "Genie ist einfach nur machen" !!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht, aber ich bin kein Genie, lach!

      Löschen
  4. Ein Großteil davon steht auch auf meiner Liste. Noch dazu rund-eckig, heiß-kalt, alt-neu etc.etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alt-neu, das finde ich sehr inspirierend.... grübel grübel.....

      Löschen
  5. Eine tolle Liste hast du gemacht...einiges stand auch auf meiner Liste.
    Mein Entschluss steht fest und die Arbeit daran hat begonnen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche, ich habe nun 1h Yoga gemacht und das Band spirituell auf "Pause " gesetzt, mal schauen, wird sicher wieder aktiviert heute Nacht

      Löschen
  6. Meine Idee steht!!!! Ich freu mich drauf, muss aber noch ein wenig warten, da ich unter der Woche das nicht geschafft bekomme und kommendes WE nicht zu Hause bin...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hihi
    Meine Idee steht auch seit gestern abend ziemlich...
    Jetzt geht es nur noch um die genaue Ausarbeitung und ob das so überhaupt machbar ist ... und dann auch noch so wirkt?
    *grins*
    Mal schauen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. PS: Ich finde es wirklich klasse, dass ihr alle (augenscheinlich) mit so einem Feuereifer dabei seid!
    Und euch auch hier so beteiligt!
    *freu*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich war schon fast an Stoff zuschneiden und dann habe ich nicht die Genehmigung für ein bestimmtes Foto als Grundlage bekommen. Also muss ich umdisponieren. Das Thema ist zum Glück so vielseitig, das es viele Ideen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...
      ich bin hier auch grad am grübeln und muss meine Idee wohl nochmal etwas abändern :-)
      Aber wie du schon gesagt hast, es gbt ja soo viele Ideen
      Susanne

      Löschen
  10. So eine Liste (oder so ähnlich) habe ich auch im Kopf gehabt ... doch wie dann entscheiden ... oder doch keine Entscheidung ... jetzt habe ich eine verrückte Idee ... die auch fründlich in die Hose gehen kann ... aber ich werde sie nicht mehr los.

    LG Grit ... die an der Umsetzung tüftelt

    AntwortenLöschen
  11. Bei mit hat sich auch eine Idee regelrecht festgefressen. Über die Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz in Klaren, aber das wird schon.

    LG Melitta

    AntwortenLöschen